Über uns

Wir sind ein hoch qualifiziertes Team mit langjähriger Erfahrung und permanenter Weiterbildung - wir sind aus Liebe zum Hund mit Herzblut und aus Leidenschaft Hundetrainer/innen


Das Team

 

Inhaberin: Angelika Augustin

Zuständig für:
Einzelstunden, Antijagdtraining, Leinen-Spezial, Hundeführerscheinausbildung, Hoopers, Vorträge/Seminare, Online-Schulungen

Liebe Hundefreunde und alle, die es noch werden wollen
ich bin eine Hundeverrückte und habe unsere eigenen Hunde, in verschiedenen Hundesportarten selbst ausgebildet (Begleithunde, Dogdance, Trickdogging, Clickern, Schnüffeln, Longieren, Treibball, Agility, Obedience und Hoopers), habe in den 90iger Jahren bereits meine Trainier-Lizenz beim VdH bei Prüfungen in Theorie und Praxis erhalten, verfüge über eine jahrzehntelange Erfahrung mit der Ausbildung von vielen Menschen/Hundeteams und bilde mich anhand von Praxisseminaren und mit Vorträgen bei namhaften Referenten regelmäßig weiter.

Im Mai-Juni 2015 habe ich meine Prüfungen zur Sachkunde gem. § 11 Abs. 1 Nr. 8.f TierSchG sehr erfolgreich bestanden. Am 14.12.2019 haben mein Mann und ich erfolgreich die Hoopers-Trainer-Qualifizierung nach BHV mit Zertifikat und im August 2020 die Hoopers-Richterausbildung ebenfalls mit Zertifikat nach Hoopers Schweiz SKG Polydog abgeschlossen.
Ich bin Vollmitglied bei" ProHunde",  Berufsverband professioneller Hundetrainer, Verhaltensberatung und Dienstleistungen e.V.
Mein Mann und ich haben für den BHV e.V. 3 Jahre lang Hooopers-Trainer*innen ausgebildet und zum 31.12.23 die Mitgliedschaft/Zusammenarbeit mit dem BHV e.V. beendet.  Ab 2024 bilden wir die Hoopers-Trainer*innen in enger Zusammenarbeit/Kooperation mit Nadine Hehli und Simone Fasel aus und werden in 2025 in Zusammenarbeit mit dem IBH, Internationaler Berufsverband der Hundetrainer*innen und Hundeunternehmer*innen e.V. erstmals ein Hoopers-Seminar veranstalten.
Meine "Spezialgebiete" sind ua. unausgelastete und mit Fehlverhalten belastete Hütehunde, mein sehr erfolgreiches Antijagdprogramm/Jagdkontrolltraining, sowie aus Leinenpöblern gelassene Alltagshelden zu formen, wie auch mein überaus erfolgreiches Online-Training. Ich arbeite mit kompetenten und erfahrenen Übungsleitern/Partnern zusammen, denen Sie Ihr vollstes Vertrauen schenken können.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren vierbeinigen Gefährten.

Clarissa Edelmann
Zuständig für:
Benimm Dich Module 

 Wenn ich darüber nachdenke, so gibt es wohl keinen Zeitpunkt in meinem Leben an dem ich behaupten könnte „auf den Hund gekommen zu sein“. Vielmehr sind die vierbeinigen Flohtaxis schon immer Teil meines Lebens.
Angefangen hat dabei alles mit einer kleinen, aufgeweckten Hundedame. Meine Eltern holten unsere Kimi ins Haus als ich gerade mal ein Jahr alt war. Mit dieser Mischlingshündin bin ich aufgewachsen und sie ist der Grund für die Richtung in meinem Leben.
Der Border Collie Blue trat 2006 in mein Leben als ich gerade vierzehn Jahre alt war. Mit ihm bahnte sich ein beschwerlicher Weg und harte Arbeit, aber auch meine Leidenschaft für Dogdance und Agility an. Außerdem verfrachtete er mich zu Geli in die Hundeschule.
2009 zog die Border Collie – Australian Shepherd Hündin Duffy bei uns ein.
In der Hundeschule Bello lernten Blue und Duffy eine Menge Dinge, doch vielmehr hatte ICH zu begreifen und mir einzuprägen.
2018 musste ich mich schweren Herzens von meinem Blue verabschieden - nach kurzer und schwerer Krankheit, er durfte leider nur 12 Jahre alt werden.

In seine Fußstapfen ist Spencer getreten, ebenfalls ein BorderCollie
Im September 2019 habe ich meine Prüfung nach § 11 TierSchG zum Hundetrainer erfolgreich absolviert. 

Nadine Volz
Zuständig für:
Einzelstunden, Welpen-/Junghundegruppe DOGGIES und Agility
 
Tiere gab es eigentlich schon immer in meinem Leben. Von klein auf bin ich mit ihnen aufgewachsen. Aus einem Hund, wurden zwei und inzwischen sind es 4, plus Katze und Pferde. Aber dies nur nebenbei.
 
2006 haben wir  im Urlaub, in Bosnien die Mischlingshündin Lydja kennen- und lieben gelernt und mit nach Deutschland genommen.
 
November 2009 kam die Mischlingshündin Nala dazu.
Mit ihr habe ich zur Hundeschule Bello gefunden. Zuerst besuchten wir dort die Welpenstunden, danach entdeckte und entwickelten wir die Leidenschaft für die Hundesportart Agility.
Im Mai 2011 haben Nala und ich, erfolgreich die BH-Prüfung absolviert und starten seitdem regelmäßig auf Agility-Turnieren. Inzwischen laufen wir in der höchsten Leistungsklasse A3
 
Die Neuzugänge, ein Geschwisterpärchen, Polly und Chico kamen im August 2016 zu uns.
 
Ich freue mich sehr, bei Geli in der Hundeschule, die Welpen/Junghunde-Stunden samstags leiten zu dürfen. Agility ist mein Steckenpferd und daher leite ich auch die Agilitygruppen der Hundeschule.
 
Zusammen mit den Teilnehmern, und ihren Herrchen und Frauchen, hoffen wir viel zu erreichen und eine Menge Spaß beim gemeinsamen Spielen und Lernen zu haben.

Melanie Eichler
Zuständig für:
Einzelstunden, BENIMM DICH Module, Der perfekte Rückruf, Dummytraining, Mantrailing, Anti-Gift-Köder-Training, Fun-Events im Schnüffelbereich, Kind und Hund Workshops und die Ausbildung der Malteser-Besuchshunde  
 
Schon in jungen Jahren habe ich mich mit unserem Familienhund beschäftigt, mein erster eigener Hund, mein Mischlingsrüde Paco zog dann 2014 bei uns ein, Klein-Juli eine Chiuahuah-Hündin machte im Februar 2020 unser Rudel perfekt.
Durch Paco lernte ich im Welpenalter die Hundeschule Bello kennen, Geli, Werner und das Team, dort haben wir uns sofort wohl gefühlt und uns in vielen Kursen und Seminaren weitergebildet. Angefangen hat alles mit der Welpenstunde, mittlerweile sind wir in etlichen Angeboten der Hundeschule aktiv, wobei unser Augenmerk auf der Nasenarbeit liegt und alles was damit zusammenhängt.
Seit Oktober 2017 gebe ich außerdem Mantrailing Workshops und baue mit Euch das Gelernte in den offenen Stunden aus, Mantrailing ist eine unheimlich tolle Art den Hund körperlich und vor allem geistig auszulasten, des Weiteren unterstütze ich Geli bei verschiedenen administrativen Aufgaben in der Hundeschule. Seit 2020 bilde ich in Kooperation mit den Malteser Mannheim e.V. die Malteser-Besuchshunde aus 
Anfang März 2020 habe ich nun meine Prüfung nach § 11 TierSchG zum Hundetrainer erfolgreich absolviert und bin Gelis Vertretung in der Hundeschule.

“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.”