Über uns

Wir sind ein hoch qualifiziertes Team mit langjähriger Erfahrung und permanenter Weiterbildung - wir sind aus Liebe zum Hund mit Herzblut und aus Leidenschaft Hundetrainer/innen


Team

Unsere hoch qualifiziertes Team bildet sich stetig fort, um unsere Standards zu generalisieren und Weiterentwicklungen einfließen zu lassen

Inhaberin: Angelika Augustin

Zuständig für:
Einzelstunden, Antijagdtraining, Antigiftköderworkshops, Hundeführerscheinausbildung, Alltagstraining, Welpenstunden, Hoopers, RallyObedience, Vorträge/Seminare

Liebe Hundefreunde und alle, die es noch werden wollen
ich bin eine Hundeverrückte und habe unsere eigenen Hunde, zZt 2 Border Collies und 1 Border-Münsterländerhündin, in verschiedenen Hundesportarten selbst ausgebildet (Begleithunde, Dogdance, Trickdogging, Clickern, Schnüffeln, Longieren, Treibball, Agility, Obedience und Hoopers), habe meine Trainier-Lizenz beim VdH bei Prüfungen in Theorie und Praxis erhalten, verfüge über eine jahrzehntelange Erfahrung mit der Ausbilung von vielen Menschen/Hundeteams und bilde mich anhand von Praxisseminaren und mit Vorträgen bei namhaften Referenten regelmäßig weiter.

Im Mai-Juni 2015 habe ich meine Prüfungen zur Sachkunde gem. § 11 Abs. 1 Nr. 8.f TierSchG sehr erfolgreich bestanden.

Meine "Spezialgebiete" sind ua. unausgelastete und mit Fehlverhalten belastete Hütehunde, mein sehr erfolgreiches Antijagdprogramm, sowie aus Leinenpöblern gelassene Alltagshelden zu formen.

Ich arbeite mit kompetenten und erfahrenen Übungsleitern/Partnern zusammen, denen Sie Ihr vollstes Vertrauen schenken können.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren vierbeinigen Gefährten.

Clarissa Edelmann
Zuständig für:
Einzelstunden, Hundespielplatz, Kurs - An lockerer Leine
 
Wenn ich darüber nachdenke, so gibt es wohl keinen Zeitpunkt in meinem Leben an dem ich behaupten könnte „auf den Hund gekommen zu sein“. Vielmehr sind die vierbeinigen Flohtaxis schon immer Teil meines Lebens.
Angefangen hat dabei alles mit einer kleinen, aufgeweckten Hundedame. Meine Eltern holten unsere Kimi ins Haus als ich gerade mal ein Jahr alt war. Mit dieser Mischlingshündin bin ich aufgewachsen und sie ist der Grund für die Richtung in meinem Leben.
Der Border Collie Blue trat 2006 in mein Leben als ich gerade vierzehn Jahre alt war. Mit ihm bahnte sich ein beschwerlicher Weg und harte Arbeit, aber auch meine Leidenschaft für Dogdance und Agility an. Außerdem verfrachtete er mich zu Geli in die Hundeschule.
2009 zog die Border Collie – Australian Shepherd Hündin Duffy bei uns ein.
In der Hundeschule Bello lernten Blue und Duffy eine Menge Dinge, doch vielmehr hatte ICH zu begreifen und mir einzuprägen.
2018 musste ich mich schweren Herzens von meinem Blue verabschieden - nach kurzer und schwerer Krankheit, er durfte leider nur 12 Jahre alt werden.

In seine Fußstapfen ist Spencer getreten, ebenfalls ein BorderCollie
Im September habe ich nun meine Prüfung nach § 11 TierSchG zum Hundetrainer erfolgreich absolviert und bin Gelis Vertretung in der Hundeschule.

Nadine Volz
Zuständig für:
Welpenstunden und die Welpenfrüherziehung, BENIMM DICH Module und Agility
 
Tiere gab es eigentlich schon immer in meinem Leben. Von klein auf bin ich mit ihnen aufgewachsen. Aus einem Hund, wurden zwei und inzwischen sind es 4, plus Katze und Pferde. Aber dies nur nebenbei.
 
2006 haben wir  im Urlaub, in Bosnien die Mischlingshündin Lydja kennen- und lieben gelernt und mit nach Deutschland genommen.
 
November 2009 kam die Mischlingshündin Nala dazu.
Mit ihr habe ich zur Hundeschule Bello gefunden. Zuerst besuchten wir dort die Welpenstunden, danach entdeckte und entwickelten wir die Leidenschaft für die Hundesportart Agility.
Im Mai 2011 haben Nala und ich, erfolgreich die BH-Prüfung absolviert und starten seitdem regelmäßig auf Agility-Turnieren. Inzwischen laufen wir in der höchsten Leistungsklasse A3
 
Die Neuzugänge, ein Geschwisterpärchen, Polly und Chico kamen im August 2016 zu uns.
 
Ich freue mich sehr, zusammen mit Geli, die Welpen Stunden samstags und die Welpen- und Junghundefrüherziehungskurse leiten zu dürfen. Agility ist mein Steckenpferd und daher leite ich auch die Agilitygruppe der Hundeschule.
 
Zusammen mit den Teilnehmern, und ihren Herrchen und Frauchen, hoffen wir viel zu erreichen und eine Menge Spaß beim gemeinsamen Spielen und Lernen zu haben.

Melanie Eichler
Zuständig für:
Einzelstunden, Welpenstunden, BENIMM DICH Module, Dummytraining, Mantrailing, Fun-Events im Schnüffelbereich  
 
Schon in jungen Jahren habe ich mich mit unserem Familienhund beschäftigt, mein erster eigener Hund, mein Mischlingsrüde Paco zog dann 2014 bei uns ein.
Durch ihn lernte ich im Welpenalter die Hundeschule Bello kennen, Geli, Werner und das Team, dort haben wir uns sofort wohl gefühlt und uns in vielen Kursen und Seminaren weitergebildet. Angefangen hat alles mit der Welpenstunde, mittlerweile sind wir in etlichen Angeboten der Hundeschule aktiv, wobei unser Augenmerk auf der Nasenarbeit liegt und alles was damit zusammenhängt.
Seit Oktober 2017 gebe ich außerdem Mantrailing Workshops und baue mit Euch das gelernte in den offenen Stunden aus, Mantrailing ist eine unheimlich tolle Art den Hund körperlich und vor allem geistig auszulasten, des Weiteren unterstütze ich Geli bei verschiedenen administrativen Aufgaben in der Hundeschule.
Aktuell befinde ich mich in Ausbildung zum Hundetrainer nach § 11 TierSchG.

“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.”


Silvia Fries
Zuständig für:
BENIMM DICH Module, Der perfekte Rückruf, Hoopers Anfängertraining 

In meinem Leben geht es tierisch zu mit 3 Hunden: 

-Asrah (Jagdhundmischling 10 Jahre/kam mit 6 Mo aus dem Tierschutz)
-Falk (Australian Shepperd 9 Jahre/kam mit 18 Mo aus dem Tierheim)
-Eddie (Lagotto Romagnolo 2 Jahre/kam als Welpe) sowie 3 Maine Coon Katzendamen.

Mit Asrah begann 2009 mein Interesse & Spass am Longiersport und Agilitysport. Falk führte ich im Agility-Tunierhundesport. Mit Training bei Werner & Geli, im Verein und Seminaren bei Miriam Duarte/Marita Baumann/Herbert Köhler gelang uns die Höchstklasse A3.

Mit meinen Rüden Falk & Eddie entdeckte ich auch den Hoopers Hundesport für uns! Wir trainieren motiviert bei Geli & Werner in der Fortgeschrittenen Hoopers Gruppe. Im Hoopers Anfängertraining stehe ich Euch mit Rat & Tat zur Seite!

Mich ständig in verschiedensten Bereichen der Hundeerziehung weiterzubilden, ist für mich selbstverständlich und bereitet mir genauso viel Freude, wie mit Hunden & ihren Menschen mit Freude zu arbeiten. Ich freue mich auf dich & deinen Vierbeiner!

Silvi